In einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft gewinnt das Thema Cybersicherheit immer mehr an Bedeutung. Die Hochschule Mittweida stellt sich dieser Herausforderung und bietet innovative Studiengänge an, die Experten im Bereich der digitalen Forensik ausbilden. Im Studiengang “Allgemeine und Digitale Forensik” bereiten sich jährlich über 100 Studierende auf eine Karriere bei Polizei, Behörden oder in der Wirtschaft vor.
Als Bindeglied zwischen der Hochschule Mittweida und dem renommierten Fraunhofer-Institut für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie (FKIE) in Bonn fungiert das Lernlabor Cybersicherheit. Hier wird digitale Sicherheit auf verschiedenen Ebenen erforscht und analysiert, um zukunftsfähige Lösungen für eine sichere vernetzte Welt zu entwickeln.
Der Ausstellerstand bietet faszinierende Einblicke in die praxisorientierte Lehre der Hochschule Mittweida und stellt spannende Forschungsprojekte des Lernlabors Cybersicherheit vor. Erfahren Sie, wie die Experten von morgen ausgebildet werden und welche innovativen Ansätze verfolgt werden, um den digitalen Raum sicherer zu gestalten.